Weitere Ratgeber

Lesenswert zum Thema

  • Umfangreiches Lexikon über Vornamen, deren Herkunft und Bedeutung.

Shopping-Tipps

Der Strampler: Kuschelig warm bei allen Krabbelversuchen

Babykleidung Strampler

Immer gut angezogen trotz fröhlichem Strampeln. Der Strampler macht's möglich.

Nach wie vor das wohl beliebteste Oberkleidungsstück für Babys - nicht nur deshalb weil Strampler so unschlagbar praktisch sind, sondern sicherlich auch, weil Babys darin einfach wie Babys aussehen:)

Alles Strampler oder was?

Ein Strampler oder auch Strampelanzug ist ein einteiliger Babyanzug, der in der klassischen Form geschlossene Füßchen und Träger mit Knöpfen hat. Und fürs Optische gehört dann natürlich der passende Pullover dazu, denn auch bei Babys lieben die meisten Mamis und Papis abgestimmte Outfits. Ganz klarer riesiger Vorteil des Stramplers: Das Baby hat von Kopf sprich Hals bis Fuß eine wärmende Hülle, durch die keine Luft dringt. Es kann nach Herzenslust mit großer Bewegungsfreiheit strampeln, ohne dass ein Hemdchen aus der Hose rutscht oder es seine Söckchen verliert.

Materialien von Baby-Stramplern

Der klassische Baby Strampler ist aus Nicki, was nicht nur für die Babys angenehm weich ist, sondern auch beim Tragenden für gewöhnlich einen "Kuschelreflex" auslöst, oder für die wärmeren Tage aus Baumwolle bzw. Baumwollgemisch.

Anzeige

Halbe Alternative: Die Strampelhose

Wer Strampler nicht so gerne mag, weicht oftmals auf Strampelhosen aus, die ebenso aus Nicki oder Baumwolle sein können. Besonders die geschlossenen Füßchen sind für die Kleinen anfangs praktisch.

Bei Strampelhosen ohne Füßchen empfiehlt es sich, in der kalten Jahreszeit für genügend Lagen an Söckchen zu sorgen, die von den Kleinen ausgezogen werden können. (Kontrollieren Sie bitte ab einem Alter von etwa 6 Monaten regelmäßig die noch vorhandene Anzahl an den Füßchen, denn sonst könnte Ihr Schwund und Nachkaufbedarf recht groß sein :)

Varianten des Stramplers

Babykleidung Strampler

Strampler ohne Füßchen passen länger. Allerdings muss man dabei oft häufigeres Socken-Anziehen in Kauf nehmen...

Varianten beim Strampler gibt es unzählige: Z.B. mit offenen Füßchen, was dann ähnlich wie eine Latzhose aussieht. Oder mit langen Armen, die sog. Langarmstrampler, die auch als Schlafanzug geeignet sind und daher oft Schlafstrampler genannt werden. Knöpfe im Schritt können zusätzlich das - anfangs oft gefühlsmäßig tagfüllende - Wickeln erleichtern. Reißverschlüsse vorn, seitlich oder hinten, Knopfleisten an der Schulter oder auch schräg verlaufend vorn und diverse weitere Variationen sorgen dafür, dass es auch den Großen beim An- und Umziehen der Kleinen nicht langweilig wird :)

Die neuesten Strampler bei miniKid

Topschicker Einteiler aus weicher fließender Viscose mit langer Knopfleiste, Tunnelzug in der Taille und Trompetenärmeln (100% Viscose) - Größe 5J, ca. 110 - NEU mit Etikett
Klicken Sie auf die Kombi, um sie direkt im miniKid-Shop anzusehen.
So süße Jeanslatzhose aus weichem Denim mit Rüschen, rückseitiger Druckknopfleiste und bunter Marienkäfer und Bienen-Stickerei (100% Baumwolle) - Größe 3-4J, ca. 104 - NEU ohne Etikett
Klicken Sie auf die Kombi, um sie direkt im miniKid-Shop anzusehen.
Trendy Sommereinteiler mit geringeltem Baumwolloberteil mit Applikationen und Pailetten, und Jeanshöschen mit Gummizugeinsatz hinten und großer aufgenähter Stoffschleife (100% Baumwolle) - Größe 3-6M, ca. 68 - NEU mit Etikett
Klicken Sie auf die Kombi, um sie direkt im miniKid-Shop anzusehen.
Zauberhafte Jeanslatzhose aus der beliebten Ladybird and Bee-Serie aus weichem Denim mit Rüschen, bunter Stickerei, verstellbarer Taille und Druckknöpfen im Schritt (100% Baumwolle) - Größe 12-18M, ca. 80/86 - sehr guter-Top-Zustand
Klicken Sie auf die Kombi, um sie direkt im miniKid-Shop anzusehen.
Traumhafte heißbegehrte kurze Jeanslatzhose aus der beliebten Bienen-Serie mit Rüschen und vielen bunten Stickereien und Applikationen (100% Baumwolle) - Größe 4-5J, ca. 110 - NEU mit Etikett
Klicken Sie auf die Kombi, um sie direkt im miniKid-Shop anzusehen.
Trendy kurzer Jeanseinteiler aus weichem leichtem Denim mit langer Knopfleiste, Gürtel und Druckknöpfen im Schritt (100% Baumwolle) - Größe 4-5J, ca. 110 - NEU mit Etikett
Klicken Sie auf die Kombi, um sie direkt im miniKid-Shop anzusehen.

Ihre Meinungen, Erfahrungen und Tipps

Karin am 18.01.13: Vielen Dank
Ich möchte meinen Dank für diese gelungene und informative Seite ausdrücken.

Dirk am 27.08.09: Danke!
Hallo, ich wollte nur mal Danke sagen für den informativen Beitrag! Es wäre schön, wenn es mehr Seiten wie diese geben würde!

Ihre URL (optional):

Ihr Benutzername:

Titel Ihres Beitrags:

Ihr Kommentar:
(kein HTML!)